506 und 507 Schienentransporter |
|||
ab 1953 | |||
|
|||
Schienentransporter 506 mit 3 geraden Schienen |
Schienentransporter 507 mit 3 gebogenen Schienen |
||
|
|||
Variationen der Drehschemelwagen - mit 1 und mit 2 Kupplungen. Insgesamt gab es 3 verschiedenartige Ketten:
|
und noch eine Variation, mit ovalen Kettengliedern |
||
![]() |
|||
insgesamt gibt es (bisher) 6 verschiedene Farbgebungen der Unterseite |
|||
je 2 x 505 - 507 im 6er Händlerkarton, die 507 in der unteren Lage |
Und dann die hier und da auftauchenden Sparvarianten - an einem Drehschemel nur noch 1 Kupplung. Auf den beiden linken Bildern fehlt auch das Sicherungsblech zum Halten des Kupplungshakens. Rechts im Bild schon gar keine löcher für den Haken mehr!!! | ||
![]() |
![]() |
||
erstellt am: 07.01.01 |
last update: Frühjahr 2025 |