Torsten Schirdewahn - über mich selbst

last update : Herbst 2014

Weihnachten 1961 - große FreudeAls ich im zarten Alter von 32 Monaten Weihnachten 1961 meine erste eigene TRIX-EXPRESS Eisenbahn unter dem Christbaum sah, war die wohl gar nicht für mich bestimmt.

Aber das wusste ich damals noch nicht. Na ja - und dann kamen die Jahre, in denen ich auch mit der Bahn spielen durfte. Und Sie verschwand dann auch wieder auf dem Dachboden im Elternhaus. Und das ist alles für mich???1986 fand ich besagte Modellbahn dann wieder - genauso, wie Sie etwa 1974 verpackt wurde.

Durch regelmäßige Besuche in Secondhand-Shops und auf Flohmärkten im Münsterland habe ich die vorhandenen Sachen ergänzt und aufgebaut. Bis das erste Kind kam - der Platz hat nicht gereicht - und wieder alles abgebaut. Deshalb habe ich mich fortan auf das Sammeln konzentriert und der TRIX-EXPRESS stand in Vitrinen. Mittlerweile habe ich meine Sammlung umgestellt - nach Wiederentdeckung konzentriere ich mich vollkommen auf Spielzeuge der Firma Hans Biller.

Zwischenzeitlich habe ich die Mittlere Reife erlangt und bin danach zur Bundeswehr. Seit Juli 2014 bin ich pensioniert, arbeite in geringem Umfang als freiberuflicher Fluglotse.Meine erste TRIX EXPRESS Bahn - schöööön

 


Impressum:

www.billerbahn.com, www.billerbahn.de, www.billerpedia.com, www.billerpedia.de und www.billertoys.de

sind private Projekte von Torsten Schirdewahn - OT Roggow - Neue Reihe 9A - 18279 Lalendorf