Spielzeugkataloge der Jahre 1953 - 1959

 

Durch Anklicken der einzelnen Seiten erhält man eine Darstellung in Originalgröße

 

Kataloge (bisher als Anleitungsheft bezeichnet) aus den BillerBahn Packungen. Die Hefte hatten DIN A 5 Größe. Die Vorderseite war vielfarbig, die Rückseite schwarz mit Biller-Logo - die Abbildungen im Heft schwarz-weiß, der Text entweder einheitlich schwarz oder aber die zweite Sprache in blau gehalten. Die hier abgebildeten Kataloge gab es in der Zeit von 1953 bis 1956.

 
Englisch - Deutsch

Diesen Katalog gibt es als "Made in U.S. Zone" und "Made in Western Germany" Version

 
Deutsch-Französisch - Ausgabe Franz Carl Weber - noch mit Preisen von 1951/52
 
Deutsch - Englisch Deutsch - Französisch Deutsch - Italienisch Deutsch - Spanisch
 
Ausgabe 1959 - Französisch - Deutsch - mit 16 anstelle von "nur" 12 Seiten - die 1510 als Neuheit.

Dieser Katalog ist auch in Englisch-Deutsch bekannt.

 
 

 

 

Dieser Katalog ist auch in Englisch-Deutsch bekannt. Diesmal mit anderem Titelblatt und Rückseite.
 
Ein Katalog mit Spielzeug-Spezialitäten - keine Eisenbahn - von 1959. Die Artikel sind 2 bis 5-sprachig beschrieben.

zurück zu den Katalogen vor 1953

weiter zu den Katalogen ab 1960
erstellt am: 18.03.2001

last update: Frühjahr 2013