Aus dem Kaufhaus und Versandhauskatalogen

 

Werner Böttcher, Dortmund

 
Zu diesem Geschäft fehlen mir bisher weitere Informationen. Auf jeden Fall habe ich diesen hier gezeigten Ausschnitt beim "Aufräumen" gefunden - ein 8-seitiges hauseigenes Anzeigenblättchen. Schon allein deshalb interessant, weil schon auf dem Kopf links unter "Wir führen" die Billerbahn als "Biller-Schmalspur" angepriesen wird - das erste Mal in dieser Form. Auf Seite 6 ist dann oben links die kleine hier gezeigte Anzeige zu sehen - auch hier sind der Text und die Bildunterschrift beachtenswert. Auf Grund der genannten Preise schätze ich dieses Blättchen auf etwa 1960 - auch das Bild der 500 entspricht dem aus dem Katalog von 1959 / 1960.

Weiter sind natürlich auch die anderen Sachen interessant, über die berichtet wird bzw. die angeboten werden, wie z.B. Liliput, Feindrehbank "Drehknirps", Quickly-Maschinen für Bastler, Rivarossi, HAMO-Multiplex Mehrzugsteuerung, Tri-ang in HO und TT, MÄRKLIN-Baukästen Waggon, ERGA-Waggon-Baukästen und auch die angebotenen Kleinteile, z.B. Erbslämpchen oder Zwerglämpchen - hört sich toll an. Und die Preise erst!!!

 
Kopf des Anzeigers die kleine Anzeige
erstellt am: 30.04.2005

last update:30.04.2005