Biller Anlage von Jörg Bigalk

 

Billerbahn beim Jörg Bigalk.

Dazu schreibt Jörg im Dezember 2020: da mich die Feldbahn schon immer interessierte, suchte ich eine handliche Größe für eine eigene Modellbahn. Die Billerbahn war genau das Richtige. Mit einem Kreis und einer Uhrwerklok fing alles an.

 Doch das reichte nicht. Ich wollte eine Anlage bauen. Das Thema war schon klar: Es sollte eine Moorbahn mit Torfabbau werden. Im Mai 2019 habe ich dann die Anlage erbaut. Als Torf wurde echter Torf verwendet. Die Torfballen wurden aus Styropor ausgeschnitten, braun angemalt und mit Torf beklebt.

Die Größe der Anlage beträgt ca. 120cm x 80cm.

 
Überblick 4 Loks warten auf Arbeit wir warten Rückfahrt aus dem Torfstich

Layout Jörg Bigalk - Überblick

4 Loks warten auf Arbeit

wir warten

Rückfahrt aus dem Torfstich
 
2 unterschiedliche Ansichten der Strecke Feierabend? Die 013 steht noch am Lokschuppen
Ansichten der Strecke Ansichten der Strecke Feierabend? Die 013 steht noch am Lokschuppen
 
die 500er ziemlich einsam nix zu tun? "Na, ham wir alles geschafft?" renaturierter Torfstich
die 500er ziemlich einsam nix zu tun? "Na, ham wir alles geschafft?" renaturierter Torfstich
erstellt am: Weihnachten 2020

last update: Weihnachten 2020