Biller-Logo seitlich auf dem Baggerdach

Greiferbagger 745

 

Nummer 745 - 1

 

zweiachsiger Uhrwerk-Bagger in hellblauer Farbgebung, Fahrgestell und Dach schwarz, Ausleger hellblau oder rot, Greifer blassgelb, die Funktionen wurden mittels zweier Stellhebel an der Rückseite gesteuert. Kleiner dicker BILLER-Uhrwerkschlüssel auf der linken Seite - nicht abnehmbar. Die Uhrwerkfeder ist deutlich kürzer als die der Lokomotiven und läuft damit nicht so lange. Ketten IMMER als rechteckige Version. Dieser Bagger erscheint erstmals 1959 - und wird nicht als Neuheit vorgestellt.

 

Der Bagger von rechts

Der Bagger von links

745 - blauer Uhrwerk - Bagger von rechts

der Bagger von links

 

die Kabine von hinten - der rechte Hebel öffnet und schließt den Greifer, der linke Hebel ist für das Uhrwerk zuständig - Start - Stop - Schnellablass

die Kabine von hinten

 

das Uhrwerk - kleiner, technisch einfacher und NICHT jenes, welches aus den Lokomotiven bekannt ist... hat schon eine Sandstrahl-Behandlung hinter sich, und ja - neue Ketten hat dieses Modell auch schon :-)

gesandstrahltes Uhrwerk

... und eine andere Perspektive
erstellt am: 22.09.2002 last update: Herbst 2014