1440 - Verkehrsspiel "Highway"

 

mit 2 Autos, Neuheit 1970, elektrisch mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung durch 2 Handregler. Der Antrieb erfolgt mit 2 Made in Hong Kong Motoren à 3 Volt. Die Autos fahren im Gegenverkehr langsam oder schnell. Es können beliebig viele Autos auf jeder Fahrspur fahren. Sammler von Miniaturautos haben die Möglichkeit sie mit einem Stift zu versehen und auf der Fahrbahn fahren zu lassen.  Die Anlage, die hier abgebildet ist, ist noch nagelneu und deshalb sind auch noch keine Aufkleber an den Gebäuden zu sehen.

Angeboten wurde diese Anlage für Batterie- und Trafobetrieb. Aber nicht alle Anlagen hatten die Kontakte zum Anschluss des Trafos.

Diese Spielszene besteht aus 2 Tiefziehteilen und musste zusammengesteckt werden.

Auf der Anlage wurden WIKING-Autos eingesetzt, die mit Hilfe eines kleinen Stiftes, der mit einem Gummiband unters Auto "geschnallt" wurde, durch die Spiralfeder bewegt wurden. Der unten gezeigte Hammer-LKW war mit in einer meiner Packungen. 

Größe: 810 x 550 x 70mm

 

Das Spiel im Karton mit offenem Deckel fast aufgebaut ganz aufgebaut
Das Spiel im Karton mit offenem Deckel fast aufgebaut Verkehrsspiel "Highway" - ganz aufgebaut
 
Anlage ohne Trafoanschluss Anlage mit Trafoanschluss Beispielhaft: 2 Autos mit Mitnehmerstift Hammer-Müllwagen
1440 für Batteriebetrieb  Trafoanschluss an einer 1440 Autos mit Mitnahmestift "Hammer" Müll-LKW
 
und letztlich die 4-sprachige Anleitung
Die Anleitung - 4-sprachig Die Anleitung - 4-sprachig
erstellt: 09.06.2001 last update: Frühjahr 2016